Die Schärfsten Gerichte der Tatarischen Küche – Alina Bronsky

Wenn man mit einer Mutter aufgewachsen ist, die viele der narzistischen Verwirrungen der Protagonistin abbildete, erzeugt dieses Buch eine interessante Leseerfahrung.

Einerseits habe ich gehasst lesen zu müssen, wie diese Person alle um sie herum terrorisierte und niemand wusste, wie man sich gegen sie wehren kann. Andererseits hat mich auf einer sehr tiefen Ebene glücklich gemacht, dass Alina Bronsky in der Lage war eine Verhaltensweise, von der ich mir lange nicht sicher war, ob ich sie mir vielleicht nur eingebildet habe, so perfekt zu beschreiben, dass ich mich „gesehen“ fühlte.

Als jemand, der seinen Kontakt zum persönlichen Familientyrannen abgebrochen hat, sage ich: Empfehlenswert.

★★★★★

Hallo, ich bin Marcel, zeichne selten Comics, schreibe manchmal Texte, gestalte öfter Digitale Produkte und interessiere mich für Bücher, Digitalen Minimalismus, Philosophie, Kunst und Videospiele. 👋