Serienempfehlung: Krieg der Träume

Man kann, wie ein guter Reichsbürger, sich über die “Zwangssteuer GEZ” aufregen, oder sich umschauen und feststellen, dass tatsächlich daraus auch sehenswerte Inhalte entstehen. Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen von “Krieg der Träume” geschaut und möchte sie euch ans Herz legen. Der Titel ist Quatsch, aber der Inhalt ist sehenswert.

Es geht um Europa nach dem ersten Weltkrieg. Verschiedene Personen, verschieden Länder, verschiedene Schicksale und wie sie sich auf den zweiten Weltkrieg zubewegten. Fühlt sich besonders gerade aktuell und erschreckend an, wo sich Russland quasi auf WW3 vorbereitet, die Börse sich für die nächste Finanzkrise rüstet und Nazis in Deutschland sich wieder auf die Straße trauen und Satiriker bedrohen.

Naja. Gude Launeee. Hier entlang, bitte. Ihr habt es bezahlt, also guckt es auch: Krieg der Träume

Für mehr weltbewegende Inhalte kann man mir auf Twitter und Instagram folgen. 👋