☰ Wohnungssuche über die Blogosphäre

Zuerst: Ich bin euch allen sehr, sehr dankbar. Ich bin wirklich schwer beeindruckt, wie unfassbar schnell sich meine Wohnungssuche verbreitet hat. Über vierzig Blogs haben von meiner Wohnungssuche berichtet. Es wurde sogar in einem Podcast von ihr gesprochen. Unglaublich gut.

Jetzt interessiert sicher alle, was daraus geworden ist. Durch wie viele Millionen Wohnungsangebote ich mit gequält habe und sowieso. Tja, das wird euch vermutlich überraschen: Gar keine.

Hier ist übrigens kein vorwurfsvoller Unterton zu hören. Wie ich schon schrieb, war es eher ein Experiment, ich wüsste nicht, dass schonmal jemand sowas versucht hat. Aber es ist (bisher) fehlgeschlagen. Natürlich können noch Angebote kommen, das schließe ich gar nicht aus. Aber jetzt, als der Hype am größten war, kam nichts dabei rum. Irgendwie verrückt.

Viele haben mir vorgeschlagen die einschlägigen Wohnungssuchseiten anzuschauen: Das mach ich. Seit Monaten. 🙂 Und wenn ich bereit währe in ein 11 Quadratmeter Zimmer, mit Ausblick auf eine Betonwand zu ziehen, dann würde ich wirklich viel finden. Aber ich bezweifel, dass das wirklich glücklich macht.

Aber, es ist nicht alles im Argen: Ich fahre Donnerstag nach Hamburg um mir ein WG-Zimmer anzusehen. Eines, das ziemlich vielversprechend aussieht und ungefähr doppelt so groß ist, wie die Angebote, die man sonst so findet. Dieses Zimmer wurde mir aber nicht über einen Blog, sondern über Supertopic angeboten.

Vermutlich werde ich euch auf dem Laufenden halten. Wenn es interessiert. Interessierts?

PS: Ich hab wieder eine Subscribe To Comments-Funktion. :juhu

Kommentare

  1. dann wünsch ich dir mal viel glück mit dem objekt. und ja. bitte auf dem laufenden halten. danke. ps: hattu nen einladungslink für supertopic? 🙂

  2. wie hast du die subscribe-to-comments funktion deutsch bekommen. ich hab das gestern abend bei mir probiert. leider ohne erfolg. wäre für hilfe sehr dankbar.

    und deswegen nutze ich auch gleich mal deine subscribe-funktion! 😀

  3. wieso seh ich denn manchmal den wald vor lauter bäumen nicht? ich hab stundenlang in der php-datei rumgesucht und irgendwelche *.mo dateien installiert, dabei war die lösung sooooo einfach. na haben vielen dank. ich träufel derweil ein bisschen asche auf mein haupt.

  4. jah, damals als ich den kram das erste mal installiert hatte, gings mir genauso. aber manchmal liegt die lösung einfach ZU nah. :cheers