☰ Natürlich braucht QUOTE.fm auch ein Video, das erklärt um was es geht.

Eine Sache, die wir bisher mehr oder weniger außer Acht gelassen haben war, dass auf unserer Startseite kein Video zu sehen ist, das schnell und hübsch erklärt, was QUOTE.fm ist und wofür man es nutzen sollte.

Das ist allerdings bei allen anderen Startups so und auch verdammt wichtig. Es ist immer einfacher ein Video einzubinden, als drei Absätze zu schreiben, wenn man als Redakteur irgendeiner Publikation auf uns aufmerksam machen möchte. Jetzt bin ich allerdings in Animationen eine Niete, Martin, Philipp und jetzt Florian sind dafür auch nicht zu gebrauchen, also brauchten wir jemanden, der offenbar versteht, was er da tut.

Irgendwann machte mich Thomas darauf aufmerksam, dass er aus Jux und Dollerei dieses .gif baute. Ich war absolut angetan, lange rede kurzer Sinn, er produziert jetzt unser Video und was ich bisher davon sah, war sehr vielversprechend. Oben ein Kätzchen, das in einer Kooperation zwischen ihm, mir und indirekt Mareen entstanden ist und im Video vorkommen wird.

Auf Thomas’ Vimeo-Seite kann man seine einige bisherigen Arbeiten sehen. Lohnt sich.

Kommentare

  1. Und auch bei dieser Animation mal wieder: unfassbar, wie er es schafft so eine hohe Qualität in ein gif mit so kleiner Dateigröße zu packen und dabei auch noch die Bewegungen so flüssig darzustellen.