☰ "Oh, eine Taste, die den Taschenrechner öffnet."

Berufsschultastaturen an Windows-Computern haben Tasten, die das Taschenrechnerprogramm starten. Man kann sie auch mehrere hundert Mal drücken.

Kommentare

  1. Achja das waren noch Zeiten, kleiner Tipp wenn man seinen Banknachbarn richtig schön ärgern will: einfach die Windows Taste + F1 gedrückt halten… sagen wir mal 10 sekunden oder wie lange eben der nebeneinemsitzer nicht hinguggt und zurücklehnen. So hab ich die schöööönsten Absürze mit dauerpiepston und tollen Grafikeffekten gezaubert *g* Geht natürlich auch mit allen anderen Programmen aber mein liebling ist !Windowstaste+F1! strike!!!

  2. Cool, meine Tastatur hat sowas ja auch! Danke dafür. Da nutzt man das gute Stück seit über zwei Jahren, und kann nach nur einem Blogbesuch doch stets Neues entdecken 😉

  3. Also mein Favorit war immer, wenn der Nachbar nicht guckt, die maus schnappen, alle Desktop sachen markieren und enter! Besonders schön in Kombination aller Adobe Produkte und 3ds Max. Im Vorteil ist wer mit beiden Händen die Maus bedienen kann. :tschirp

  4. wir hatten auf der D Platte Unreal Tournament installiert gehabt (Also nicht wir, das war schon installiert), immer wenn der Lehrer nicht da war und wir ne Freistunde hatten, ging dann das zocken los (IT-Klasse) ^^
    Das waren wirklich noch Zeiten.

    Ansonsten auch sehr schlau:
    Platte C mit ner PC-Wächter Karte immer wieder zurücksetzen, damit man keinen Scheiß bauen kann: Platte D ganz normal gelassen. Wir haben mal auf allen Rechnern gleichzeitig nen Virenscan durchgeführt. Hast dich gefühlt wieim Kasino. Überall nur Piepgeräusche. PING PING PING PING PING

  5. Batch-Datei anlegen, folgendes hineinkopieren:

    @echo off
    :loop
    start “” “C:WINDOWSSystem32calc.exe”
    goto loop

    Batch-Datei starten. Spaß haben 😉

  6. *g* Seit gestern erfreuter Mac-User.

    Hab gerade mal gesucht, auf meiner Tastatur gibts den Button nicht. Aber auf meiner alten Logitech-Tastatur gab es die Taste. Fand ich aber meist sehr angenehm. Und finde es nicht schlimm dass sich damit mehrere Fenster öffnen lassen 😀

  7. Ob dus glaubst oder nicht, aber es lässt sich so ziemlich jedes Programm beliebig oft starten…
    Abstürze via Windows + F1 hab ich aber auch immer geliebt. ^^

  8. Das kommt wohl eher von diesem fein säuberlich sortiertem bild. das schreit förmlich nach “ich-bau- scheisse-im-unterricht” ^^